Willkommen bei Bambino World!
Startseite > FAQs

FAQs

 

Liebe Kunden von Bambino World!

 

Anbei finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unseren Bambino World Shop.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, steht Ihnen unser 5-sprachiges Kundenbetreuerteam gerne mit Rat und Tat gerne zur Seite. Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

 

Email: info@bambinoworld.eu  (an Werktagen bemühen wir uns um eine Antwort binnen 24 Stunden)

Telefon: +43 (0) 676 9694640
info@allforbaby.eu

Mo, Fr: 08:30 - 13:00
Die – Do: 08:30 - 16:00

 

 

1)      Fragen rund um Bambino World

 

Wer ist Bambino World?

Welche Vorteile bietet mir Bambino World?

Ist die Bambino World Seite sicher?

Gibt es einen Bambino World Produktkatalog?

Wozu werden Cookies verwendet?

Wer hilft mir bei Fragen zu Bambino World?

 

 

2)      Fragen rund um die Bezahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Bambino World Online Shop?

Akzeptieren Sie Kreditkarten?

Kann ich mit Scheck bezahlen?

Ist das online-Bezahlen auf Bambino World sicher?

Was ist ein Gutscheincode?

 

3)      Fragen rund um den Transport

 

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wie viel kostet der Versand der Produkte?

In welche Länder liefert Bambino World?

Wie kann ich die Lieferung meines Paketes mitverfolgen?

Was passiert, wenn ich bei der Paketzustellung nicht zu Hause bin?

Kann ich meine Bestellung auch an eine Alternativadresse schicken lassen?

Muss ich den Rücktransport eines beschädigten Produktes selbst bezahlen?

Ich habe mein Paket (noch) nicht bekommen, warum?

Ist es möglich, den Zeitpunkt der Lieferung hinauszuzögern?

Wenn meine Bestellung aus mehreren Paketen besteht, werden die dann zur gleichen Zeit  verschickt?

Mein Produkt ist beschädigt angekommen.

Warum wird die Ware so aufwendig verpackt?

 

 

4)      Fragen rund um den Warenkorb und das Bambino World Konto

 

Wie funktioniert unser Warenkorb?

Ich habe eine Bestellung abgeschlossen und möchte noch etwas hinzufügen.

Wie kann ich mein Userprofil ansehen oder ändern?

Wie kann ich einen Kauf stornieren?

Wie bekomme ich eine Rechnung zu meiner Bestellung?

Ich kann mich nicht mehr einloggen.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Ich habe meine Benutzerdaten (login/password) vergessen.

Wie kann ich mich registrieren?

Wie sicher sind meine Daten?

Wie funktioniert die Produkt-Wunschliste?

Wie kann ich mich vom Newsletter an/abmelden?

 

5)      Fragen rund um unsere Produkte

 

Verkaufen Sie auch Ersatzteile?

Mein Produkt ist beschädigt angekommen. Was kann ich tun?

Bei meinem Produkt fehlte die Gebrauchsanweisung.

Kann ich das Produkt zurückgeben wenn es mir nicht gefällt?

Gibt es einen Mengenrabatt?

 

 

6)      Anregungen/Kritik?

 

Ich suche ein bestimmtes Produkt, kann es aber nicht finden.

Ich habe einen Vorschlag für ein neues Produkt, das Bambino World anbieten könnte.

 

 

1)      Bambino World Info

 

Wer ist Bambino World?

 

Die Bambino World Handels GmbH bietet auf Ihrem online Shop www.bambinoworld.eu praktische und preiswerte Produkte für Ihr Baby an. Unser breites Sortiment reicht von Kinderwagen über Autositze bis hin zu Hochstühlen und Kinderbetten und vieles andere mehr. Bambino World ist selbst Hersteller der Produkte - dies ermöglicht einen kostengünstigen und direkten Weg zum Kunden. Genau das wird auch von unseren zahlreichen Kunden besonders geschätzt.
 
Selbstverständlich entsprechen alle Produkte von Bambino World  der Europäischen Sicherheitsnorm „CE".

 

Welche Vorteile bietet mir Bambino World?

 

  1. Gemütliches Einkaufen von zu Hause aus. Sieben Tage die Woche.
  2. Kompetente Beratung per Mail und Telefon in 5 Sprachen.
  3. Qualitativ hochwertige Produkte, die alle den europäischen Sicherheitsstandards entsprechen.
  4. Umfangreiches  Produktsortiment zu unschlagbar günstigen Preisen
  5. Schnelle und zuverlässige Lieferung binnen  3-8 Werktagen.

 

Das Einkaufen auf www.bambinoworld.eu macht es unseren Kunden möglich, ganz ohne Stress und gemütlich von zu Hause aus, jene praktischen und preiswerten Produkte zu bestellen, die ihr Baby benötigt. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit! Der Bambino World Shop hat immer für Sie geöffnet. Unser 5-sprachiges Kundenbetreuungsteam steht Ihnen bei Fragen rund um Bambino World mit Rat und Tat zur Seite. Entweder per E-mail unter info@bambinoworld.eu oder per Telefon unter  0043 125 349 77865.

 

 

Ist die Homepage von Bambino World sicher?

 

Ja, unsere Seite verwendet das Sicherheitsprotokoll SSL (Secure Sockets Layer) zum Schutz der Daten, die Sie absenden bzw. empfangen. Durch die Verwendung eines Sicherheitsprotokolls werden alle von Ihnen eingetragenen Daten, wie zum Beispiel Ihr Name oder Ihre Kreditkartennummer, verschlüsselt, so dass sie von Dritten nicht gelesen werden können. Alle persönlichen Daten, die Sie absenden bzw. empfangen, sind verschlüsselt.

 

Gibt es einen Bambino World Produktkatalog?

 

Derzeit bieten wir keinen aktuellen Produktkatalog in gedruckter Form an. Sobald sich dies ändert, senden wir Ihnen gerne einen zu. Bitte mailen Sie uns Ihre Post-Adresse an: info@bambinoworld.eu. In jedem Fall finden Sie all unsere Produkte auf unserer Homepage www.bambinoworld.eu.

 

Was sind „Cookies"?

Die große Mehrheit von Websites verwendet Cookies, um dem User die Navigation zu erleichtern, so auch Bambino World. Cookies sind kleine verschlüsselte Archive, die dazu verwendet werden, Informationen zu speichern, die der User bereits beim Surfen auf anderen Homepages hinterlassen hat. Es ist nicht möglich, dass Cookies Viren enthalten.

Bambino World verwendet Cookies, um dem User jene Information anzubieten, die ihn am meisten interessiert. Ebenso dienen sie dazu, um Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.
In jedem Fall haben Sie aber immer die Möglichkeit, die Cookies in Ihrem Browser zu deaktivieren/löschen.

 

 

 

Wer hilft mir bei Fragen zu Bambino World?

 

Unser 5-sprachiges  Kundenbetreuerteam steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite:

Email: info@bambinoworld.eu

Telefon: 0043 125 349 77865

Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:00 und Freitag von 08:00 - 14:00

 

 

 

 

2)      Fragen rund um den Bereich Zahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Bambino World Online Shop?


Wir bieten unseren Kunden die folgenden Zahlungsformen an:

Per Kreditkarte:
VISA, Verified by Visa, Mastercard, Mastercard Secure

Per Banküberweisung:

Bank:
UniCredit Bank Austria AG
IBAN: AT72 1200 0100 0289 6024
BIC (SWIFT code): BKAUATWW
Account number: 10002896024
Bank identification code (Bankleitzahl): 12000
Beneficiaire: Bambinoworld.EU GmbH, Czerninplatz 4 A-1020 Vienna Autriche

 

Akzeptieren Sie Kreditkarten?

Ja, wir bieten die folgenden Kreditkarten an:

VISA, Verified by Visa, Mastercard, Mastercard Secure

 

Kann ich per Scheck zahlen?

Leider akzeptieren wir keine Schecks.

 

Ist das online-bezahlen auf Bambino World sicher?


Bambino World garantiert Ihnen folgendes:

1. Ihre Kreditkartennummer wird nicht in unserer Datenbank gespeichert.
2. Die Passwörter sind alle verschlüsselt.

3. Alle Transaktionen geschehen via SSL-Verbindungen.

4. Der Bambino World Shop trägt das Österreichische e-Commerce Gütesiegel und wird regelmäßig von externen, unabhängigen Expertenteams kontrolliert.

 

 

 

Was ist ein Gutscheincode?

In unregelmäßigen Abständen gewähren wir Aktions- oder Produktrabatte. Diese können während des Zahlungsvorganges eingegeben werden. Wichtig ist, dass der Code exakt wie angegeben, inklusive der Bindestriche und ohne Leerzeichen eingegeben wird. Der Vorteil wird sofort berücksichtigt und somit direkt bei der Rechnung abgezogen.

 

 

3)      Fragen rund um den Versand

 

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?


Bambino World arbeitet seit Jahren erfolgreich mit dem international renommierten Transportunternehmen GLS zusammen. Dies garantiert eine schnelle und sichere Lieferung zu günstigen Preisen. Die Dauer beträgt je nach Zielland zwischen 3-8 Werktage.

 

Wie viel kostet der Versand der Produkte?

 

 Wir möchten unsere Versandkosten möglichst transparent und niedrig halten.

Aus diesem Grund verrechnen wir für alle Artikel die gleichen günstigen Versandkosten, egal wie groß oder schwer der Artikel ist. Unterschiede gibt es nur zwischen den verschiedenen Ländern.

Außerdem fallen pro Bestellung nur einmal Versandkosten an, d.h. wenn Sie mehr als 1 Artikel bestellen, zahlen Sie nur für den ersten Artikel Versandkosten. Für alle weiteren Artikel dieser Bestellung ist der Versand gratis.

 

 

Hier die Versandkosten im Detail:

Nach Deutschland und Österreich:
4,95 €
Nach Frankreich:
6,95 €
In alle anderen Länder Europas:
8,95 €

 

 

AT/DE FR BE | BG | CZ | DK | EE | ES | FI | GR | HU | IRL | IT | LT | LU | LV | NL | NO | PL | PRT | RO | SE | SI | SK | UK
€ 4.95 € 6.95 € 8.95



 

 

In welche Länder liefert Bambino World?

 

Zielländer und Versanddauer:

 

 

Transportkosten nach Ländern und Gewichten:

Versand-punkte

D / AT

BE / CH / CZ / DK / E / F / H / IR / I / L / NL / PL / SK / SLO / UK

1

11,40 €

18,20 €

2

12,90 €

19,70 €

3

13,40 €

20,20 €

4

13,90 €

20,70 €

5

14,40 €

21,20 €

6

14,90 €

21,70 €

7

26,30 €

39,90 €

8

27,80 €

41,40 €

9

28,30 €

51,90 €

10

28,80 €

42,40 €

11

29,30 €

42,90 €

12

29,80 €

43,40 €


Beispiel:

2 Türschutzgitter = 2 Punkte
2 Hochstühle = 4 Punkte
Summe = 6 Punkte
Versandkosten D / AT von € 14,90

 



 


Wir versenden unverzüglich nach Zahlungseingang, den wir per Mail bestätigen. Bedenken Sie, dass eine Banküberweisung drei bis fünf Werktage dauern kann. Die Laufzeit eines Pakets ist von Land zu Land unterschiedlich. Kalkulieren Sie diese Laufzeit bitte mit ein. Befindet sich ein Wochenende oder ein Feiertag dazwischen, so verlängert sich die Laufzeit dementsprechend.

 

 

Wie kann ich die Lieferung meines Paketes mitverfolgen?

Kurz nach dem Versand Ihres Paketes erhalten Sie von uns ein Email mit einem sogenannten „Tracking-Link". Damit können Sie jederzeit überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

 

Was passiert, wenn ich bei der Paketzustellung nicht zu Hause bin?

In diesem Fall wird ein Mitarbeiter des Transportunternehmens GLS eine Nachricht hinterlassen mit einer Info, wo Sie Ihr Paket persönlich abholen können.

 

 

Kann ich meine Bestellung auch an eine Alternativadresse schicken lassen?

Ja, selbstverständlich. Dies ist allerdings nur VOR Bezahlung des Produktes möglich. Denn sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird das Paket an jene Adresse verschickt, die vor Bezahlung angegeben wurde. Die Adresse ändern können Sie in auf www.bambinoworld.eu unter „Mein Konto".

Muss ich den Rücktransport eines beschädigten Produktes selbst bezahlen?

Zunächst muss überprüft werden, ob das Produkt völlig beschädigt oder nur teilweise beschädigt angekommen ist. Wenn letzteres der Fall ist, schicken wir Ihnen das entsprechende Ersatzteil. Sollte das Produkt völlig beschädigt angekommen sein, werden wir für die Abholung sorgen.

 

Ich habe mein Paket (noch) nicht bekommen, warum?

Dies kann individuell unterschiedliche Gründe haben, die Sie am besten via Email an info@bambinoworld.eu bzw. per Telefon 0043 125 349 77865 klären lassen.

 

Ist es möglich, den Zeitpunkt der Lieferung hinauszuzögern?

Nein, dies ist leider nicht möglich.

 

Wenn meine Bestellung aus mehreren Paketen besteht, werden die dann zur gleichen Zeit  verschickt?

Ja, sollte Ihre Bestellung aus mehreren Paketen bestehen, werden die Pakete zum gleichen Zeitpunkt verschickt. Kurz nach dem Versand Ihrer Pakete erhalten Sie von uns ein Email mit einem sogenannten „Tracking-Link". Damit können Sie jederzeit überprüfen, wo sich Ihre Pakete gerade befinden.

 

Mein Produkt ist beschädigt angekommen. Was kann ich tun?


In diesem sicher sehr bedauerlichen Fall bitten wir Sie, uns sobald als möglich aussagekräftige Bilder zu mailen (info@bambinoworld.eu), wo man gut erkennen kann, was genau beschädigt ist. Die Bildgröße sollte max. 800 kb betragen.
Wir benötigen diese Bilder um diese dann an die Produktion bzw. das Transportunternehmen weiterleiten zu können.
Nach Erhalt dieser Bilder setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Kontakt, um  gemeinsam eine Lösung zu finden.

 

Warum wird die Ware so aufwendig verpackt?


Im Versandhandel sind Verpackungen notwendig, um Ihre Bestellung vor Transportschäden zu schützen. Damit die Müllberge nicht weiter wachsen, verwenden wir die Verpackungen unserer Lieferanten. Sie können sämtliche Produktverpackungen der Mülltrennung zuführen. Verpackungen sortieren und getrennt vom Hausrestmüll nach Ihrer örtlichen Regelung zur Wiederverwertung abgeben (Altstoffsammelzentrum). Sämtliche Produktverpackungen sind durch die Hersteller ARA-lizenziert und können daher kostenlos bei den Sammelstellen abgegeben werden.

 

 

 

4)      Fragen rund um den Warenkorb und Ihr Bambino World Konto

 

Wie kaufe ich auf Bambino World ein?

 

Zunächst gehen Sie auf www.bambinoworld.eu. Dann schauen Sie sich in den Produktkategorien um (z.B. über das linke Navigationsmenü oder die Produktgallerie in der Mitte). Wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das Ihnen gefällt, klicken Sie auf „In den Warenkorb". Wenn Sie keine bestimmte Zahl in das Feld „Menge" reinschreiben, wird automatisch ein Stück des ausgewählten Produktes in den Korb gelegt.

Anschließend können Sie sich noch weiter in unserem Produktkatalog umschauen und beliebig weitere Produkte hinzufügen.

Nachdem Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, werden Sie Schritt für Schritt mit Anleitungen durch den Zahlungsvorgang begleitet.
Sollten dennoch Fragen auftreten, können Sie uns gerne anrufen (0043 125 349 77865) bzw. ein Email schreiben. Wir helfen Ihnen umgehend weiter.

 

 

Ich habe eine Bestellung abgeschlossen und möchte noch etwas hinzufügen.

 

Dies ist nur möglich, wenn Sie uns  ein Email an info@bambinoworld.eu senden.

Wir können dies dann manuell für Sie durchführen.

 

 

Wie kann ich mein Userprofil ansehen oder ändern?

 

Zunächst gehen Sie auf www.bambinoworld.eu und loggen sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort ein. Dann klicken Sie auf der Seite rechts oben auf „Mein Konto" und auf der linken Seite erscheint ein Menü mit Links zu Ihren alten und neuen Bestellungen, Ihren Persönlichen Daten, Ihrer Wunschliste, Ihre Produktbewertungen, Newsletter an/abmelden, etc.

 

Wie kann ich einen Kauf stornieren?

Dies ist nur möglich, wenn Sie uns  ein Email an info@bambinoworld.eu senden.

Wir können dies dann manuell für Sie durchführen. In diesem Email führen Sie bitte auch Ihre vollständigen Bankdaten (Name der Bank, IBAN und SWIFT Code) an, damit wir Ihnen ordnungsgemäß den bezahlten Betrag zurück überweisen können.

 

 

Wann bekomme ich eine Rechnung zu meiner Bestellung?

 

Eine Rechnung enthalten Sie, nachdem Sie eine Bestellung durchgeführt haben und gleich mit Kreditkarte gezahlt haben. Oder wenn Sie nur eine Bestellung gemacht haben, und die Zahlung per Banküberweisung noch ausständig ist.

Sie finden eine Rechnungskopie in Ihren Kontoinformationen. Sie müssen sich nur auf www.bambinoworld.eu einloggen und die entsprechende Bestellung suchen, dort ist dann auch eine dazugehörige Rechnung hinterlegt.

 

 

Ich kann mich nicht mehr einloggen.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Email-Adresse und das richtige Passwort verwenden. Sollten Sie das Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen?", geben Ihre Email-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben, und Sie bekommen innerhalb von wenigen Minuten ein neues Passwort zugesendet, das Sie später in Ihren persönlichen Daten ändern können. Sollten Sie dieses Email nicht bekommen, schauen Sie bitte sicherheitshalber in Ihrem SPAM-Ordner nach.

 

 

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

 

Zunächst gehen Sie auf www.bambinoworld.eu und loggen sich mit Ihrer Email-Adresse und Passwort ein. Dann klicken Sie auf „Mein Konto" und auf der linken Seite erscheint ein Menü mit Links zu Ihren alten und neuen Bestellungen, Ihren Persönlichen Daten, Ihrer Wunschliste, Ihre Produktbewertungen, etc.

Hier klicken Sie auf „Kontoinformation" und können dann Ihr Password oder ähnliches ändern.

 

Ich habe meine Benutzerdaten (Email/Passwort) vergessen.

Sollten Sie das Passwort vergessen haben, bitte klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen?" und Sie bekommen innerhalb von wenigen Minuten ein neues Passwort zugesendet, das Sie später in Ihren persönlichen Daten ändern können. Sollten Sie dieses Email nicht bekommen, bitte schauen Sie sicherheitshalber in Ihrem SPAM-Ordner nach.

 

 

Wie kann ich mich registrieren?

Zunächst gehen Sie auf www.bambinoworld.eu. Dann können Sie sich entweder direkt über den link rechts oben „Login" erstmalig anmelden. Bzw. können Sie sich - ohne registriert zu sein - während des Kaufvorganges registrieren.

 

 

Wie sicher sind meine Daten?

Bambino World garantiert folgendes:

1. Ihre Kreditkartennummer wird nicht in unserer Datenbank gespeichert.
2. Die Passwörter sind alle verschlüsselt.

3. Alle Transaktionen geschehen via SSL-Verbindungen.

4. Der Bambino World Shop trägt das Österreichische e-Commerce Gütesiegel und wird regelmäßig von externen, unabhängigen Expertenteams kontrolliert.

 

Wie funktioniert die Produkt-Wunschliste?

 

Die Produkt-Wunschliste ist eine sehr beliebte Funktion auf www.bambinoworld.eu . Während des Durchsehens unseres umfassenden Produktkataloges, können interessante Produkte mit einem Klick auf die Wunschliste gesetzt werden. Dies ist jeweils in der Produktdetail-Ansicht möglich.

Anschließend kann diese Liste an mehrere Freunde oder Familienmitglieder gesendet werden, die dann auf einem Blick sehen, über welche Produkte sich Ihr Baby am meisten freuen würde.

 

 

Wie kann ich mich vom Newsletter an/abmelden?

Zunächst gehen Sie auf www.bambinoworld.eu und loggen sich mit Ihrer Email-Adresse und Passwort ein. Dann klicken Sie auf „Mein Konto" und auf der linken Seite erscheint ein Menü mit Links zu Ihren alten und neuen Bestellungen, Ihren Persönlichen Daten, Ihrer Wunschliste, Ihre Produktbewertungen, etc.

Hier klicken Sie auf „Kontoinformation" und können dann Ihr Passwort ändern.

 

 

 

5)      Fragen rund um unsere Produkte

 

Verkaufen Sie auch Ersatzteile?

 

Für den Grossteil unserer Produktpalette bieten wir Ersatzteile an. Bitte wenden Sie sich in jedem Fall per Email an info@bambinoworld.eu bzw. per Telefon an 0043 125 349 77865

 

 

Mein Produkt ist beschädigt angekommen. Was kann ich tun?

 

In diesem sicher sehr bedauerlichen Fall bitten wir Sie, uns sobald als möglich aussagekräftige Bilder zu mailen (info@bambinoworld.eu), wo man gut erkennen kann, was genau beschädigt ist. Die Bildgröße sollte max. 800 kb betragen.
Wir benötigen diese Bilder um diese dann an die Produktion bzw. das Transportunternehmen weiterleiten zu können.

 

Bei meinem Produkt fehlte die Gebrauchsanweisung.


Senden Sie uns einfach ein Email an info@bambinoworld.eu bzw. rufen Sie uns 0043 125 349 77865 an, und wir lassen Ihnen umgehend eine Gebrauchsanweisung zukommen.

 

 

 

Kann ich das Produkt zurückgeben wenn es mir nicht gefällt?


Ja, Sie haben das Recht das Produkt binnen 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.
Bitte an folgende Adresse: Bambino World Handels GmbH c/o Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H., Zweigniederlassung Maria Lanzendorf, Wiener Straße 26, A-2326 Maria Lanzendorf, Österreich .

Bitte teilen Sie uns auch die Paketnummer der Rücksendung mit, sowie die vollständige Kontoinformation (Name der Bank, IBAN und SWIFT Code) für die Überweisung.

 

 

Gibt es einen Mengenrabatt?

 

Generell gibt es leider keinen Mengenrabatt. In Einzelfällen können wir eine Vergünstigung der Transportkosten anbieten. Für Großkunden (pro Bestellung über 1000 EUR) gibt es eine Händlerpreisliste, die Sie via info@bambinoworld.eu anfordern können.  

 

 

6)      Anregungen/Kritik

 

Ich suche ein bestimmtes Produkt, kann es aber nicht finden.

 

In diesem Fall bitten wir Sie, dass Sie uns ein Email an info@bambinoworld.eu schicken, oder Sie rufen uns an unter 0043 125 349 77865 und wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Ich  habe einen Vorschlag für ein neues Produkt, das  Bambino World anbieten könnte.
Bambino World arbeitet ständig an der Erweiterung und Verbesserung des Produktsortiments. Für Anregungen und Kritik sind wir immer gerne offen.

In diesem Fall bitten wir Sie, dass Sie uns ein Email an info@bambinoworld.eu schicken,